Asthmaticon

Asthmaticon

MIT MIR GEHT DIR DIE PUSTE AUS!

Hi, ich bin Asthmaticon – Dein Luftzeichen mit „Aszendent“ typisch atopisch. Was das heißt? Durch mich kann sich Dein Heuschnupfen oder Deine Neurodermitis zu allergischem Asthma ausweiten. Dann lege ich zusammen mit Pollen, Hausstaubmilben, Schimmelpilzen oder Tierhaaren Deine Lunge lahm.

Da ist kaum mehr Luft nach oben, wenn ich mal richtig loslege: Deine Atemwege verengen sich, die Luft will nicht mehr so richtig raus, das fühlt sich bedrohlich an. Du musst husten, pfeifst und rasselst beim Atmen. Manchmal löse ich sogar einen schweren Asthmaanfall aus. Dein Asthmaspray wird Dein ständiger Begleiter.

Nicht witzig! Nimm mich besser ernst – egal, ob ich Dich schon erwischt habe oder nicht: Dein Arzt kann Deine Allergieauslöser checken, Dir passende Medikamente und Therapiemöglichkeiten erklären. Mach Dich jetzt schon selbst schlau – mit unseren Lifehacks zum allergischen Asthma. Sicher ist sicher!

Zum Rhiniticon

Zum Neurodermiticon

Lifehacks gegen allergisches Asthma