Neurodermiticon

Neurodermiticon

MIT MIR BIST DU HEUTE WIEDER AUFGEKRATZT!

Hi, ich bin Neurodermiticon – ich bin typisch atopisch und geh Dir unter die Haut! Wahrscheinlich hast Du mich schon als Baby kennengelernt, vielleicht auch erst als Erwachsener. Wenn ich Deine Haut angreife, heißt das Neurodermitis.

Ich richte Schaden an, wo eigentlich Schutz sein sollte. Deine Hautbarriere mache ich durchlässig, Deine Hülle trocken und reizbar. Entzündet ist das neue Entzückend – zumindest, wenn ich da bin.

Daumen runter? Das kratzt mich nicht – ich werde Dich immer begleiten, mal schwächer, mal stärker. Aber Du kannst mich zähmen, mir schmeicheln und mich runterfahren. Wie, das erfährst Du hier bei den Lifehacks zur Neurodermitis. Na, juckt’s dich schon, reinzuklicken? Dann los!

Zum Rhiniticon

Zum Asthmaticon

Lifehacks gegen Neurodermitis