FAQs Kundenservice
Fragen und Antworten zu Medizinischen Hautpflegeprodukten
Wie kann die Charge entschlüsselt werden?
Die Haltbarkeit der Produkte steht auf dem Lieferschein.
Wie ist die Retourenregelung?
Eine individuelle Klärung mit dem Kundenservice ist erforderlich. (claims@leti.de)
Gibt es einen Kundenservice, mit dem ich sprechen kann?
Ja, telefonisch unter +49 (0)2302 202 86-0
E-Mail: info-derma@leti.de
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?
DPD liefert nicht an Packstationen oder Postfächer, daher ist nur eine Direktbelieferung möglich.
Wie kann ich Produkte testen?
Ärzte und Apotheken erhalten Proben durch den Außendienst.
Privatkunden können auch direkt Proben beim Kundenservice anfordern.
Telefonisch: +49 (0)2302 202 86-0
E-Mail: info-derma@leti.de
An wen wende ich mich bei Nebenwirkungen?
E-Mail: safety@leti.de
Sie finden unsere Nebenwirkungserfassungsbögen auch zum Download auf unserer Homepage.
Fragen und Antworten zu Therapeutika
Wann erfolgt meine Lieferung?
Lieferstatus kann über folgenden Link: https://vacunas.leti.com/index.asp?lang=2 erfragt werden.
Wann erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
In der Regel ca. 2-3 Werktage nach Bestelleingang
Kann auch telefonisch bestellt werden?
Verbindliche Bestellungen sind in schriftlicher Form möglich:
Fax: +49 (0)2302 202 86-15
E-Mail: auftraege@leti.deWo kann ich Materialien zu Therapien anfordern (Allergiepässe, Bestellbögen etc.)
Sie finden die Materialien auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter(in).
Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
Für Arzneimittel (Allergielösungen) erheben wir keine zusätzlichen Porto- oder Versandkosten.
Die Allergielösung wurde nicht kühl geliefert, was muss ich beachten?
Der Transport ist nicht kühlkettenpflichtig was durch Stabilitätsuntersuchungen gedeckt ist. Wir empfehlen nach Erhalt der Ware eine Lagerung bei +2 - +8 Grad Celsius.
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Die Haltbarkeit ist ersichtlich auf dem blauen Umkarton sowie auf den Fläschchen.
Fragen und Antworten zu Diagnostika
Wo kann ich die Verfügbarkeit div. Lösungen sehen (insb. aktuell Histamin und Negativ-Kontrolle)?
Sie können die Verfügbarkeit der diversen Diagnostika Lösungen in unserem Online Bestellshop prüfen. Zur Online Bestellung Diagnostika
Bearbeitungs- bzw. Lieferstatus bereits gefaxter Aufträge
Innerhalb von 2-3 Werktagen (nach Auftragseingang) findet die Auslieferung statt.
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Ungeöffnet gemäß Haltbarkeitsdatum auf dem Umkarton - geöffnet haltbar mind. 6 Monate bei Lagerung +2 bis +8 Grad Celsius.
Weitere Fragen & Antworten zum Thema Online Bestellung Diagnostika finden Sie hier
Fragen und Antworten zu Datenänderungen
Welche Unterlagen werden zur Stammdatenanlage bei einer neuen Apotheke/einem Inhaberwechsel/einer Änderung des Apothekennamens (Umfirmierung) benötigt?
Zwingend:
- Betriebserlaubnis (BE) des Inhabers in Kopie (bei einer OHG die BE von jedem einzelnen Gesellschafter; bei Umfirmierung: falls keine neue BE erteilt wurde, behördliches Schreiben über die Umfirmierung)
- Inhaberbezogene Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. (USt.-Id-Nr./UID)