Wen wir unterstützen

CUSTOMER SERVICE (02302) 202 86 - 0
LETI Soziales Engagement Dentists for Africa Logo

Wen wir unterstützen

 

Dentists for Africa ist eine humanitäre Hilfsorganisation, die sowohl zahnmedizinische als auch soziale Projekte in Kenia initiiert und weiter unterstützt.Gemeinsam mit unseren kenianischen Projektpartnern konnten wir verlässliche Strukturen aufbauen, auf deren Basis sich unsere Projekte nun mit zunehmender Eigendynamik entwickeln. Wir legen dabei größten Wert auf Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Zur Website

 

Die Organisation

Dentists for Africa wurde am 13. Oktober 1999 in Sömmerda (Thüringen) unter dem Namen Arzt- und Zahnarzthilfe Kenya e.V. gegründet. Erstes Ziel war der Aufbau einer zahnärztlichen Klinik in Kenia zur Versorgung der mittellosen Bevölkerung in Kenia.

Ohne verlässliche Partner vor Ort kann kein Hilfsprojekt aufgebaut und langfristig betrieben werden. Der erste Schritt war daher 1998 der Kontakt zur Missionszentrale der Franziskaner in Bonn. Dadurch entstand die Verbindung zu den Franciscan Sisters of St. Joseph in Asumbi und Nyabondo in Kenia, die von dem Bedarf für ein zahnärztliches Projekt in ihrer Region berichteten. Daraufhin wurde die AZHK e.V. gegründet.

LETI Soziales Engagement Dentists for Africa Organisation