Atopicons

DEIN KÖRPER ALS SPIEGEL DER SEELE
Wie Deine Psyche Deine Allergie(n) beeinflusst

Stress Dich nicht so! Das ist nicht nur ein lapidarer Spruch, sondern ein wirklich guter Rat. Denn viele Studien belegen, dass Stress Neurodermitis, Allergien und allergisches Asthma verstärken kann – hast Du vielleicht auch schon selbst bemerkt. Und jetzt?

Nimm Dir eine Auszeit…

Nein, natürlich musst Du deswegen nicht Deinen Job hinschmeißen, die fünfköpfige Familie verlassen oder den Hausbau abbrechen. Es gibt eben Lebensphasen, die uns mehr abverlangen als andere. Wichtig ist, einen gesunden Umgang damit zu finden.

...und sorge für den richtigen Ausgleich

Egal ob Radfahren, Musikhören, Teetrinken, in die stille Landschaft schauen oder Yoga: Finde heraus, womit Du gut runterkommst und sorge dafür, dass Du einmal täglich eine Portion davon bekommst. Vielleicht hilft Dir auch ein Tagebuch, dem Du die Belastung, Hektik und nervösen Stimmungen anvertraust. Parallel dazu notierst Du allergische Reaktionen – und findest vielleicht Zusammenhänge...

More

Zu Auszeit & Entspannung
Zum LETI AT4 Anti-Juckreiz Hydrogel