Asthmaticon

DA PFEIF ICH DRAUF!
Kenne Deine Asthma-Auslöser

Pollen, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Tierhaare, Parfüm oder ein Glas Wein – viele Auslöser können für ein „Pfeifkonzert“ Deiner Bronchien sorgen. Nicht witzig! Aber wenn Du genau weißt, worauf Du reagierst, kannst Du reagieren!

Oha, jetzt wird’s eng!

Dein innerer Gegenspieler „Asthmaticon“ Asthmaticon verbündet sich mit Stoffen, die von außen kommen. Atmest Du sie ein, verengen sich Deine Bronchien und das Ausatmen fällt schwer. Doch nicht jeder reagiert auf alles gleich.

Deine Challenge:

Entlarve Deine individuellen Auslöser für Deine allergiebedingten Atembeschwerden. Das funktioniert am besten mithilfe eines Asthma-Tagebuchs, in dem Du Deine Beschwerden und die Situationen, in denen sie auftreten, aufschreibst. Dein Facharzt oder Allergologe kann diese Infos zusammen mit den Ergebnissen Deines Allergietests (z. B. Prick-Test) gut für eine Diagnose gebrauchen. Anschließend kann er Dir eine geeignete Therapie anbieten.

More

Allergologenfinder
Infos zu Asthma-Untersuchungen
Allergie-Tagebuch als PDF
Zum LETI AT4 Anti-Juckreiz Hydrogel