FAQ
Gratisprobe zu jeder Bestellung

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie alles rund um den Bestellvorgang.

  • Warum kann ich meinen Wunschartikel nicht in den Warenkorb legen?

    Dafür kann es folgende Gründe geben:

    1. Die Gesamtmenge eines Artikels im Warenkorb ist größer als 4 Stück

    Unser Webshop richtet sich ausschließlich an Endverbraucher, daher haben wir die mögliche Bestellmenge pro Produkt auf 4 Stück begrenzt. Wenn Sie aus wichtigen Gründen einmal mehr Produkte einer Sorte bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service: (02302) 202 86 - 391 oder info-derma@leti.de.

    2. Von diesem Artikel gibt es nicht mehr die von Ihnen gewünschte Menge

    Es kann passieren, dass nur noch 3 Artikel auf Lager sind, Sie aber gerade versuchen, 4 zu bestellen. In diesem Fall taucht ebenfalls die Fehlermeldung auf. Probieren Sie, eine geringere Anzahl in den Warenkorb zu legen und kontaktieren Sie ansonsten bitte unseren Kunden-Service: (02302) 202 86 - 391 oder info-derma@leti.de.

    3. Der Artikel ist leider nicht verfügbar

    In diesem Fall ist die Schaltfläche “In den Warenkorb” inaktiv und kann nicht angeklickt werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kunden-Service, wenn Sie wissen möchten, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist und in welcher Apotheke Sie ihn eventuell noch bekommen können: (02302) 202 86 - 391 oder info-derma@leti.de.

  • Wie kann ich Produkte retournieren?

    Bitte nehmen Sie zuerst Kontakt mit dem Kunden-Service der deutschen Tochtergesellschaft der Laboratorios LETI S.L.U. auf.

    Sie erreichen ihn von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr auf einem der folgenden Kontaktwege:

    LETI Pharma GmbH
    - Kunden-Service -
    Stockumer Straße 28
    58453 Witten

    Telefon: (02302) 2086-391
    E-Mail: info-derma@leti.de
    Fax: (02302) 2086-21

    1. Nach Klärung der Retouren-Gründe senden wir Ihnen ein Retourenformular zum Ausfüllen sowie ein Versandlabel für die kostenfreie Rücksendung zu.

    2. Bitte tragen Sie dann im Formular die Artikel ein, die Sie zurücksenden möchten, die näheren Angaben dazu (wie z.B. die Artikelnummer) finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung. Bitte geben Sie uns auch den Grund an, warum Sie die Ware zurücksenden möchten. 

    3. Dann senden Sie das ausgefüllte Formular sowie die zu retournierenden Produkte mithilfe des bereits freigemachten Versandlabels an das deutsche Warenlager der Laboratorios LETI S.L.U.:

      Health Logistics GmbH
      - Retoure LETI -
      Vichystraße 14
      76646 Bruchsal


    Nach Eingang der Retoure wird geprüft, ob die Artikel erstattungsfähig sind. Bei positiver Prüfung bekommen Sie den entsprechenden Betrag über die Zahlungsmethode zurückbezahlt, mit der Sie auch Ihre Bestellung getätigt haben.

  • Kann ich die Bestellung auch widerrufen?

    Sie können Ihre Bestellung entsprechend der in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen definierten Fristen innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.

    Bitte nutzen Sie dafür unser Widerruf-Formular auf der Seite Retouren & Widerruf.

  • Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?

    Der DPD-Fahrer hinterlässt eine Benachrichtigungskarte, auf der Sie sehen können...

    • wann er ein weiteres Mal vorbeikommen wird, 
    • ob Ihr Paket bei einem Nachbarn abgegeben werden konnte,
    • oder ob es in einem DPD-Paketshop in Ihrer Nähe abzuholen ist
      (bitte in diesem Fall Ihren Personalausweis zur Identifizierung mitnehmen).

    DPD wird insgesamt 2x versuchen die Lieferung zuzustellen. Danach geht sie wieder an LETI zurück und der Kunden-Service meldet sich bei Ihnen um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

  • Kann ich auch als Firma LETI-Produkte bestellen?

    Nein, das Angebot unseres Webshops richtet sich ausschließlich an Endverbraucher. Wenn Sie Arzt oder Apotheker sind, betreuen wir Sie gerne über unseren Außendienst. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an unseren Kunden-Service: Tel. (02302) 202 86 - 391 oder info-derma@leti.de.

  • Gibt es einen Kunden-Service, mit dem ich sprechen kann?

    Ja, der Kunden-Service der deutschen Tochtergesellschaft der Laboratorios LETI S.L.U. steht Ihnen unter folgender Nummer für Rückfragen zur Verfügung: (02302) 202 86 - 391. 

    Sie können ihn auch per E-Mail erreichen: info-derma@leti.de oder über unser Kontaktformular. Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

  • Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

    Nein, die Produkte in unserem Webshop können nur aus Deutschland bestellt werden und werden auch nur innerhalb Deutschlands ausgeliefert.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

    Wir bieten im Checkout folgende Bezahlsysteme an:

    • Kreditkarte (Mastercard + Visa)
    • Sofortüberweisung
    • PayPal
    • giropay

    Es fallen bei keiner der Zahlmethoden zusätzliche Gebühren für Sie an.

  • Können nachträglich mehrere Bestellungen zu einer Sendung zusammengefasst werden?

    Um eine schnelle Auslieferung Ihrer Bestellung zu gewährleisten, werden die Auftragsdaten unmittelbar nach Absenden der Bestellung in unser Bestellsystem übertragen und direkt zur Versandabteilung weitergegeben. 

    Daher ist es leider nicht möglich, nachträglich mehrere Aufträge zusammenzuführen und gemeinsam zu versenden.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Ab einer Bestellsumme von 50,- € (als Bestellsumme gilt die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte), erfolgt die Zustellung versandkostenfrei. Bei einer Bestellung unter 50,- € fallen für die Lieferung 3,95 € Versandkosten an.

  • Wo gebe ich meinen Rabatt-Code ein?

    Im Warenkorb finden Sie das Feld “Rabattcodes”. Bitte geben Sie hier Ihren Code ein und bestätigen Sie die Eingabe durch Anklicken der Schaltfläche “Rabattcode einlösen”.

  • Wie lang ist die Lieferzeit?

    Innerhalb Deutschlands wird Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen angeliefert. Unser Logistikpartner DPD liefert die Ware wochentags, von Montag bis Freitag aus. Gesetzliche Feiertage können sich dabei verzögernd auf den Lieferzeitpunkt auswirken. Bei Versandadressen auf deutschen Inseln kann sich die Lieferzeit ebenfalls verlängern, um ca. 2-3 Tage.

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